Autohaus Freier Heilbronn

Unsere Neuwagen entdecken

Peugeot Stromer erleben

NEU BEI UNS:

kommen Sie vorbei und lassen sich von der Zukunft elektrifizieren!
3008 Hybrid 4WD / E-208 / 508 SW Hybrid​

falls Sie es wundert warum unsere Hybrid’s keine E-Kennzeichen haben,
unser Kollege hatte das bei Zulassungsbehörde vergessen extra zu beantragen (Erste Mal).

Der Neue Peugeot e-208
Active ab 239 € mtl.¹

✓Erleben Sie Fahrspaß pur
✓Unboring Your Future
✓ActiveSafetyBrake
✓Frontkollisionswarner
✓Verkehrsschildererkennung
✓Lichtsensor
✓Geschwindigkeitsregelanlage
✓Einparkhilfe hinten

Der neue e-2008 Ab 269 € mtl.¹

✓Multifunktionaler 7"-Touchscreen
✓Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
✓ActiveSafetyBrake
✓Frontkollisionswarner
✓Verkehrsschildererkennung
✓Lichtsensor
✓Geschwindigkeitsregelanlage
✓Einparkhilfe hinten
✓ECO-LED-Scheinwerfer

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Die Mythen ums Elektro fahren!

Es gibt nicht genügend Energie für alle wenn Sie auf Elektro umsteigen würden.

Das stimmt Nicht! Würden alle umsteigen auf elektrische Autos würde der Gesamtstromverbrauch um 9% ansteigen. Das ist nicht das was man erwartet hätte oder?

Das liegt einfach daran, dass elektrische Autos sehr effizient sind im Gegensatz zu herkömmlichen Antrieben.

Kurz gefasst: Wir in Deutschland könnten sofort alle Antriebe auf elektrisch umstellen und könnten den Mehrverbrauch decken!

ES GIBT VOR ALLEM NOCH ZU WENIG E-TANKSTELLEN.

Es gibt schon heute über 1000x mehr E-Zapfstellen als Benzin-Tankstellen. Allein in Deutschland gibt es jetzt bereits über 60 Millionen Stromladepunkte. Das müsste eigentlich reichen, oder?

Der Denkfehler liegt darin, dass man mit E-Autos nicht mehr mühsam an Tankstellen fahren muss. Man lädt sie dort, wo man sowieso ist. Bereits gibt es handliche mobile und trotzdem starke Ladegeräte wie z.B. der Juice Booster 2. Damit kann man an JEDER Industriedose (und an jeder Haushaltdose sowieso) laden.

Mit anderen Worten: E-Autos lädt man während man sowieso parkt. Ganz einfach.

NIEMAND WILL 4 STUNDEN AN DER TANKSTELLE IM SHOP RUMSTEHEN, BIS DAS E-AUTO VOLL IST.

Es stimmt zwar, das niemand 4 Stunden an der Tanke rumstehen will. Der Irrtum besteht aber darin, dass man gar nie mehr zur Tanke muss.

Das Schwierigste an der E-Mobilität – so scheint es – ist, den Leuten die alten komplizierten Vorgänge abzugewöhnen 😉

Mit anderen Worten: E-Autos lädt man nicht an der Tankstelle, sondern dort wo man parkt.

DIE GESAMT-ÖKOBILANZ VON E-AUTOS IST SCHLECHTER ALS DIE VON VERBRENNERN.

Batterien lassen sich heute zu 100% recyclen, der Fahrstrom lässt sich mit Wasser, Wind und Sonne 100% CO2-neutral herstellen, das Auto hält mangels kaputtbarer Teile leicht mehr als 3x so lang wie ein Benziner.

Und: Kein Abgas, kein Öl tropft ins Grundwasser, kein Tankerunglück, kein Fracking, keine graue Energie im Schweröltransport, keine Entsorgung von Altöl und Filtern, und und und.

Ausserdem: Stromer nutzen 90% der zugeführten Energie für die Fortbewegung, Benziner nur 15%. Der Rest geht in Hitze auf.

Aber das hier gibt wirklich zu denken: Die Raffinierung eines einzigen Liters Benzin verbraucht 1,5 kWh Elektrizität. Allein mit diesem Strom fährt aber ein Elektroauto schon 8 bis 12 km weit. Wir wagen zu behaupten, dass ein E-Auto ausschliesslich mit der Energie fahren kann, die man zum fördern, transportieren, raffinieren und verteilen des Benzins verschwendet. Das Öl selbst nicht mitgerechnet, es könnte also in der Erde bleiben.

Mit anderen Worten: Dieser Irrtum ist der verzweifelte Wunschtraum der Ölkonzerne und der Verbrennungsmotorbauer. Aber längst vorbei.

DIE REICHWEITEN SIND NOCH VÖLLIG UNGENÜGEND.

Punkt 1: Der Durchschnitts-Europäer (jaja, Deutsche inbegriffen) fährt 60 km pro Tag. Das schafft heute jedes E-Auto spielend.

Punkt 2: Siehe oben: Heute lädt man, wo man parkt. Dann hat man jedes Mal beim Abfahren ein vollgetanktes Auto. So geht Effizienz.

Punkt 3: Und wenn Sie wirklich viel und weit fahren müssen, dann nehmen Sie eben ein Tesla Model S. Das schafft 400 km und bereits heute gibt es ein KOSTENLOSES Tesla-eigenes brutal schnelles Schnellladenetz, mit dem Sie von Hamburg bis Genua fahren.

Mit anderen Worten: Das Reichweiten-Problem ist das Nessie der E-Mobilität: Furchteinflössend, sagenumwoben und keiner hat’s je gesehen.

Zum Gewicht:
BMW i3: 1195 kg. BMW 118i: 1295 kg, Audi A1: 1210 kg.
Der Stromer ist der Leichteste …

Oder:
Tesla Model S: 2150 kg. BMW 750i: 1945 kg, Lexus LS 600: 2345 kg, Mercedes S 500: 1955 kg, Bentley Continental: 2475 kg
Der Stromer liegt gut im Durchschnitt …

Und dann zur Effizienz:
Ein BMW i3 verbraucht in der Praxis durchschnittlich ca. 180 Wh pro Kilometer, ein Tesla Model S ca. 220 Wh. Das entspricht ca. 1,6 – 1,9 Liter Benzin auf 100 km.

Mit anderen Worten: E-Autos sind unbedeutend schwerer und verbrauchen trotzdem nur ein Viertel der Energie.

E-AUTOS SIND LEISE UND DAS IST GEFÄHRLICH.

E-Autos sind tatsächlich wohltuend leise. In einer Welt der akustischen Dauerbedröhnung ist das ein Segen.

Und es macht etwas mit einem: Es beruhigt und entstresst. Dadurch fährt man ohne zu Leiden im Bereich von Fussgängern ruhiger. Das Interessante ist: Auch wenn sie das Auto kaum hören, nehmen sie es wahr, ohne sich zu nerven. Ohne Klingel oder Hupe. Einfach so.

Ein Beitrag zum Weltfrieden, sozusagen.

Mit anderen Worten: Brüllen und dröhnen entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Leise ist kultivierter, schicker, moderner.

ELEKTRISCH WÄRE SCHON TOLL, ABER DIE TECHNIK IST NOCH NICHT REIF UND ZU TEUER.

Das Witzige ist: Es gibt fast gar keine Technik. Eine Batterie, ein Elektromotor, fertig. Und beides ist schon erstaunlich reif.

Zum Preis: Es stimmt, die Kosten verschieben sich zur Anschaffung hin. Umso weniger muss dafür ausgegeben werden für Unterhalt und Energie.

Mit anderen Worten: E-Autos sind meist schon nach 3 Jahren auch finanziell attraktiver als Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb.

ZU EINEM AUTO GEHÖRT EINFACH AUCH EIN GEILER TON.

Klingt komisch, ist aber so: Noch kein E-Fahrer (nicht einmal ein neu umgestiegener) hat je den Verbrennungsmotoren-Ton vermisst. Machen Sie die Probe aufs Exempel und lassen Sie uns wissen, falls Sie die erste Ausnahme der Regel sein sollten.

Mit anderen Worten: V8 ist geil. Das nur leise summende E-Auto ist geiler.

³Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.